Über uns

Helmut Heidmeyer mit Devina
Seit mehr als 100 Jahren werden auf dem Hof Heidmeyer in Marl, an der Schnittstelle der Zuchtgebiete Hannover, Westfalen und Oldenburg, Hannoveraner gezüchtet. Mein Großvater Friedrich legte die Basis mit der Zucht von Pferden für die Landwirtschaft und die ländliche Reiterei. Von meinem Vater Wilhelm übernahm ich die Begeisterung für Pferde und die Pferdezucht.

Mein Ziel ist die Zucht hoch veranlagter Pferde für Dressur und Springen
  • auf der Basis streng selektierter Stuten, die auf einige der besten Hannoveraner Stutenstämme zurückgehen
  • angepaart an aktuelle Leistungsvererber
  • aus einem Aufzucht- und Haltungssystem, das die Gesundheit der Pferde und die bestmögliche Entwicklung in den Mittelpunkt stellt
Ich bin sehr stolz, dass aus meiner Zucht in den letzten drei Jahren gleich vier Hengste aus vier verschiedenen Stuten gekört wurden!
Die Nachfrage nach unseren Fohlen aus dem Jahrgang 2013 war sehr hoch, sodass alle verkauft wurden! Lediglich die Vollschwester zu dem gerade gekörten Hengst von Sandro Hit/Donnerhall haben wir behalten. Das Stutfohlen war bereits langerwartet und wird zukünftig unsere Zuchtstutenherde bereichern.
 
Nachwuchs unserer qualitätsvollen Stuten steht regelmäßig zum Verkauf, entweder als Fohlen oder als drei- bzw. vierjährige Remonte. Die Anpaarungen für das nächste Jahr finden Sie jeweils auf den Stutenseiten.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Besuch unserer Seite.

Helmut Heidmeyer